Ziel der Delegationsreise ist es, neue Geschäftschancen und Kooperationsfelder zu erschließen und bestehende Kontakte zu vertiefen.
Die Wirtschafts- und Wissenschaftsdelegationen erhalten jeweils ein gesondertes, auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenes, Programm. Geplant ist auch ein Austausch der Teilnehmer zu Branchenthemen.
Québec ist aus vielerlei Gründen ein attraktiver Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort. Zum einen ist die Provinz branchenspezifisch sehr attraktiv. Hier werden mit 70 % der F&E Ausgaben Kanadas unter anderem 60 % der Luft- und Raumfahrtsproduktion betrieben. Die Region gilt außerdem als einer der großen Akteuere in der Informations- und Telekommunikationsbranche (IKT), was Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR) und künstliche Intelligenz (AI) zu wichtigen Themen macht.
Als diesjähriger Gastgeber der Gamescom ist Kanada und somit Québec auch für die Gaming Banche, welche sich seit 2002 verzehnfacht hat, hoch interessant. Der priviligierte Zugang zu den USA und Freihandelsabkommen wie NAFTA und CETA machen den Standort nochmals attraktiver.
(Quelle: IHK München)

Hinweis:
Diese Meldung stammt aus dem Archiv. In archivierten Meldungen sind möglicherweise nicht mehr funktionierende Links zu anderen Websites enthalten. Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Funktionalität der Links.
Kanada: Bayerische Delegationsreise im Mai 2018
ckauruff