Mit ihrer Konstituierung am 6. Juni 1843 begeht die IHK Würzburg-Schweinfurt im Jahr 2018 ihr 175-jähriges Jubiläum. Zugleich soll nicht die Vergangenheit, sondern die Zukunft im Mittelpunkt des Jubiläumsjahres stehen.
Das Event „Megastädte weltweit – Chancen für internationale Geschäfte“ am 9. Mai 2018 ist in der Region einzigartig. Die IHK will damit über Besonderheiten und Gemeinsamkeiten einzelner internationaler Megastädte informieren und aufzeigen, was das für mainfränkische Anbieter unterschiedlicher Größe und Branchen bedeuten kann.
Die IHK-Veranstaltung „Megastädte weltweit – Chancen für internationale Geschäfte“ richtet sich an Entscheidungsträger mainfränkischer Unternehmen, Vertreter von Start-ups, Bildung und Forschung.
Mit Einzelgesprächen, kurzweiligen Vorträgen und einer Podiumsdiskussion stehen Experten und Insider der Deutschen Auslandshandelskammern in Indien, Japan und den USA, der EZ-Scout Bayern (Experte im Auftrag des BMZ beim Außenwirtschaftszentrum Bayern), von Germany Trade and Invest, von Fraunhofer IAO, einem international tätigen Architekturbüro, zwei Unternehmen aus dem Bausektor und Hochwasserschutz, der Universität zu Köln und Bayern International an diesem Tag für einen praxisnahen Wissenstransfer aus erster Hand zur Verfügung.
Hier finden Sie die Möglichkeit zur Anmeldung und weitere Informationen.