Hinweis:

Diese Meldung stammt aus dem Archiv. In archivierten Meldungen sind möglicherweise nicht mehr funktionierende Links zu anderen Websites enthalten. Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Funktionalität der Links.

Südostasien: Chancen im Bausektor durch eine geförderte Messeteilnahme

Würzburg - Bayern International und die IHK Würzburg-Schweinfurt bieten Unternehmen die Möglichkeit, im Rahmen des bayerischen Messebeteiligungsprogramms an der Messe architect '20 in Bangkok teilzunehmen. Diese findet vom 28. April bis 3. Mai 2020 stattfindet.

Die Messe bietet einen Zugang zu den Märkten Südostasiens, einer Region mit riesigem Potenzial. Hier eine Auswahl der interessantesten Länder dieser Region:

Brunei: Das Land verfügt über ergiebige Erdölvorkommen und relativ geringe Bevölkerung, wodurch es zu einem der Länder mit dem höchsten Pro-Kopf-Einkommen weltweit wurde. Der Reichtum des Landes bietet Chancen vor allem im Bereich der Luxusbauten.

Indonesien: Ein großes Land mit rund 240 Millionen Einwohnern und damit der viertbevölkerungsreichste Staat der Welt. Mit dieser Größe einhergeht der Bedarf nach stetigem Ausbau der Infrastruktur.

Singapur: Der politisch stabile und wirtschaftlich hochdynamische Stadtstaat gilt als eines der reichsten Länder der Erde und gehört mit mehr als elf Millionen ausländischen Touristen im Jahr zu den meistbesuchten Orten der WeltEin Bauboom getrieben durch Hotels und Banken führte zu einer der beeindruckendsten Skylines weltweit.

Thailand: Das Land profitiert von einer wachsenden Mittelschicht und der zunehmenden Integration in den Welthandel. Thailands wichtigste Einnahmequelle ist mit über 35 Millionen Reisenden pro Jahr der Tourismus. Die Metropole Bangkok war 2016 die meistbesuchte Stadt der Welt und ist im Bereich Bau sehr aktiv. Auch der Norden Thailands gewinnt dort an Dynamik.

Vietnam: Seit Bestehen des Handelskonflikts zwischen den USA und China avanciert Vietnam zunehmend zum asiatischen Produktionsstandort der Superlative, was sich auch in der steigenden Zahl von Gewerbeimmobilien widerspiegelt.

Was haben alle diese Länder gemeinsam? Durch die positiven Entwicklungen ist die Anzahl der Bauvorhaben nahezu endlos, darunter etwa Hotels und Infrastrukturprojekte. Auch in den anderen Ländern der Region entwickelt sich die Baubranche positiv.

Wenn Sie dieser Markt interessiert, dann kommen Sie mit auf die Messe architect 2020, die führende Messe der Baubranche Südostasiens. Bei einer Teilnahme auf dem bayerischen Gemeinschaftsstand sind Ihre Kosten und Ihr Aufwand geringer und Sie erhalten ein Rundum-Sorglos-Paket!

Positionieren Sie Ihr Unternehmen in dieser dynamischen Weltregion! Melden Sie sich noch heute an. Hier finden Sie die Teilnahmeunterlagen.

(Quelle: IHK Würzburg-Schweinfurt)