Haben Sie Fragen zum Auslandsgeschäft in Chile, Kolumbien, Mexiko oder Peru? Der Zusammenschluss dieser vier Länder als Pazifikallianz bildet aktuell Lateinamerikas dynamischsten Wirtschaftsraum und bietet zahlreiche Geschäftsmöglichkeiten für deutsche Unternehmen.
Bedeutender Wirtschaftsraum
Wie an einer Perlenschnur ziehen sich die Länder der Pazifikallianz an der Westküste Lateinamerikas entlang. Seit Gründung der Allianz 2012 haben sich dort die Rahmenbedingungen stetig weiter verbessert. Zusammen bilden die Länder der Pazifikallianz den siebtgrößten Wirtschaftsraum der Welt mit den meisten Freihandelsabkommen. Inzwischen nutzen zahlreiche deutsche Firmen die Vorteile der Pazifikallianz. Doch im Gegensatz zum Gründungsjahr der Allianz 2012 verschieben sich aktuell die wirtschafts- und handelspolitischen Rahmenbedingungen auf dem amerikanischen Kontinent. Durch den Ausgang der US-Wahl droht dem Norden des Kontinents Protektionismus, dem im Süden offene Grenzen für Waren und Personen entgegenstehen.
Welche Bedeutung kommt der Pazifikallianz zu und wie können sich Firmen in diesem Umfeld erfolgreich bewegen? Welche Voraussetzungen bietet die Pazifikallianz bayerischen und deutschen Firmen heute und in Zukunft und wie lassen sich ihre Märkte erschließen?
AHKS geben Antworten
Antworten auf diese Fragen geben Ihnen Experten, Vertreter der deutschen Auslandshandelskammern aus diesen Ländern und Unternehmer vor Ort.
Networking und Einzelgespräche
Für das Networking stehen Ihnen aus Südamerika Gesprächspartner einer CEO-Mission der bayerischen Repräsentanz für Südamerika zur Verfügung.
Mit Ihrer Teilnahme haben Sie außerdem die Möglichkeit, sich für Einzelgespräche mit den AHK-Vertretern anzumelden. Bitte senden Sie uns hierfür den Fragebogen zu.
Anmeldung
Die Veranstaltung findet am 03. Mai 2017, von 09:00 bis 14:30 in der IHK Akademie München statt. Die Kosten betragen 80 Euro pro Person.