Ziel der "Indo-German Covid Support Platform", die die AHK gemeinsam mit SAP eingerichtet hat, ist es, die wirtschaftliche Hilfe zu erleichtern und Lieferungen möglichst effizient und effektiv zu koordinieren. Unternehmen, die dort ihre Hilfe anbieten oder Unterstützung nachfragen möchten, müssen sich einmalig registrieren und werden dann zur Nutzung der Plattform eingeladen und berechtigt.
Kostenfreie Offerten sind ebenso möglich wie Angebote, die – nach Absprache der Beteiligten – mit finanzieller Kompensation abgewickelt werden. Die AHK Indien tritt nur als Vermittler auf.
Und so funktioniert es: Senden Sie eine E-Mail mit dem Betreff "Add me to the group" an die Adresse igcc_sap_covid-techsupport(at)sap.com. Sie erhalten dann einen Link, mit dem Sie sich auf der Plattform registrieren können.
Wenn dies abgeschlossen ist, können Sie oben im Bereich "Groups" die Gruppe "Indo-German Covid Support Platform" wählen und dort je nach Bedarf zwischen den Bereichen "Offer Support" und "Ask For Help" wählen. Über die Suchmaske lassen sich gezielt bestimmte Güter/Dienstleistungen aufrufen. Falls ein benötigtes Produkt nicht gelistet ist, nutzen Sie bitte den "Ask For Help"-Bereich, um Ihre Anfrage zu veröffentlichen
Alle Infos im Überblick gibt es auf der Website der AHK Indien.
Quelle: DIHK