Hinweis:

Diese Meldung stammt aus dem Archiv. In archivierten Meldungen sind möglicherweise nicht mehr funktionierende Links zu anderen Websites enthalten. Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Funktionalität der Links.

Aktueller Ideenwettbewerb develoPPP.de

Bonn - Vom ‎15.November bis 31. Dezember haben deutsche Unternehmen wieder die Möglichkeit, sich mit Ihren Projektideen beim Förderprogramm develoPPP.de zu bewerben, um eine Ko-Finanzierung für Ihr Projekt in einem Entwicklungs- oder Schwellenland zu erhalten

Die konzeptionell besten und nachhaltigsten Ansätze erhalten bis zu 2 Millionen Euro öffentliche Förderung, zusätzlich zum Eigenbeitrag des Unternehmens (mind. 50%).

Mit develoPPP.de fördert das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) das Engagement der Privatwirtschaft dort, wo unternehmerische Chancen und entwicklungspolitischer Handlungsbedarf zusammentreffen.

Kriterien: Die wirtschaftlichen Verhältnisse des Unternehmens müssen die Finanzierbarkeit des Vorhabens gewährleisten und seine Nachhaltigkeit sicherstellen (mind. 8  Mitarbeiter/-innen, zwei testierte Jahresabschlüsse, Jahresumsatz mind. 800.000 Euro, langfristiges unternehmerisches Engagement im Zielland). Das Unternehmen übernimmt die Verantwortung für die Realisierung des Vorhabens in finanzieller, personeller und inhaltlicher Hinsicht. Das Projekt muss innerhalb von drei Jahren abgeschlossen sein und wird danach vom Unternehmen eigenständig weitergeführt.

Weiterführende Informationen und die Teilnahmeunterlagen: http://www.developpp.de

 Der EZ-Scout des Außenwirtschaftszentrums Bayern, Oliver Wagener (Email: ez-scout(at)awz-bayern.de, Tel. 089/4566 8521) informiert und berät Sie gerne.