Hinweis:

Diese Meldung stammt aus dem Archiv. In archivierten Meldungen sind möglicherweise nicht mehr funktionierende Links zu anderen Websites enthalten. Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Funktionalität der Links.

Corona-Krise: Türkei

Antalya (19.03.2020) - Alle Grenzen wurden für Passagiere aus folgenden Ländern geschlossen: Italien, Deutschland, Frankreich, Spanien, Norwegen, Dänemark, Belgien, Österreich, Schweiz, Schweden, den Niederlanden, China, Iran, Irak und Südkorea, Saudi Arabien, Aegypten, Vereinigte Arabische Emirate, England, Irland.

In Übereinstimmung mit dem Gouverneur von Istanbul, des Gesundheitsministeriums und des Wissenschaftlichen Ausschusses wird berichtet, dass die Bürger, die aus Deutschland, Spanien, Frankreich, Österreich, Norwegen, Dänemark, Schweden, Belgien und Holland nach Istanbul kommen, 14 Tage lang unter Quarantäne gestellt / überwacht werden.

LKW-Fahrer (mit Ausnahme türkischer Fahrer), die aus den aufgeführten Ländern kommen, werden an der Grenze 14 Tage lang unter Quarantäne gestellt und dürfen während der Quarantänezeit nicht in die Türkei einreisen. 

Seit dem 15. März ist die Grenze Sarp / Sarpi zwischen der Türkei und Georgien für den Personentransport geschlossen. Der Güterverkehr wird nicht eingeschränkt, während die Passagiere an andere Landgrenzen zwischen beiden Ländern umgeleitet werden.

 

Quelle: AHK Türkei, Innenministerium Türkei