Hinweis:

Diese Meldung stammt aus dem Archiv. In archivierten Meldungen sind möglicherweise nicht mehr funktionierende Links zu anderen Websites enthalten. Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Funktionalität der Links.

Delegationsreise des Bayerischen Wirtschaftsministeriums nach Chile und Kolumbien im Mai 2020 sowie Messebeteiligung auf dem Kongress ACODAL

München - Das Bayerische Wirtschaftsministerium bietet in Zusammenarbeit mit Bayern International eine Delegationsreise nach Chile (23. bis 26. Mai) und Kolumbien (27. bis 29. Mai 2020) sowie eine Messebeteiligung in Cartagena/Kolumbien an. Das Angebot richtet sich an Vertreter bayerischer Unternehmen, Startups und Institutionen aus den Branchen Wasser und Abwassertechnologien, Messtechnik, Abwassertechnik, Wasserrecycling, Infrastruktur, Umwelttechnik und -Engineering und Energietechnik.

Ziel der Reise ist es, Geschäftschancen und Kooperationsmöglichkeiten mit Unternehmen sowie strategischen Partnern aus Privatwirtschaft und öffentlichem Bereich vor Ort zu erschließen. Sie sind herzlich eingeladen, an dem Programm mit Netzwerktreffen, politischen Gesprächen, Unternehmensbesuchen und Workshops in Pucón (Chile) und Cartagena (Kolumbien) teilzunehmen.

In Chile organisiert die Bayerische Repräsentanz ein Seminar zum Thema „Effiziente Wasserwirtschaft“. In Kolumbien nimmt die Delegation u.a. mit Vorträgen am Internationalen Kongress für Wasser, Sanierung, Umwelttechnik und Erneuerbare Energien (ACODAL) teil. Für diesen Kongress bietet Bayern International zudem die Möglichkeit, sich als Aussteller im Rahmen einer Messebeteiligung zu präsentieren.

Für bayerische Umwelttechnologie-Unternehmen besonders chancenreiche Zielbranchen in Chile sind Bergbau, Land-/Forstwirtschaft, Tourismus, Vieh- und Fischzucht sowie kommunale Wasserwirtschaft. Sehr gute Aussichten bieten Themen wie Industrie 4.0, Wasser 4.0, Erneuerbare Energien sowie Messtechnik und digitale Lösungen im Bereich Wasser- und Umwelttechnik.

Kolumbiens Wirtschaft wird für die kommenden Jahre ein Wachstum über 3% prognostiziert, bei steigenden Investitionen in Infrastruktur und massivem Ausbau der Kapazität erneuerbarer Energien.

Rohstoffindustrien in Chile und Kolumbien müssen nicht nur effizienter und kostengünstiger produzieren, sondern auch positive Auswirkungen auf Umwelt und Gesellschaft nachweisen, um langfristig zu überleben. Technologien, die zur Erhöhung der Rohstoffproduktivität, nachhaltigen Rohstofferschließung/-gewinnung, Steigerung der Ressourceneffizienz, Schließung von Stoffkreisläufen und Recycling und somit zu einer nachhaltigen Land- und Wasserwirtschaft beitragen, sind daher stark gefragt. Die bayerische Wirtschaft ist hierfür der ideale Partner.

Möchten Sie gerne auf unserer Reise und/oder der Messe dabei sein?

Dann teilen Sie uns bitte zunächst unverbindlich bis 10. Januar 2020 unter www.bayern-international.de/delegationsreisechile&kolumbien Ihr Interesse schriftlich mit, bitte mit vollständiger Angabe der Adresse, der Position im Unternehmen und den Geschäftszielen in Chile und Kolumbien.

Im zweiten Schritt erhalten Sie eine Einladung zur Teilnahme und weitere Informationen. Erst danach erfolgt die verbindliche Anmeldung. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl behält sich das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie vor, bei der Einladung auch Zeitpunkt des Eingangs der Interessensbekundung, Branchenzugehörigkeit und konkrete Anliegen zu berücksichtigen.

Reisekosten (Flug und Hotelübernachtung) sowie Kosten für Ihr eventuelles individuelles Programm sind von Ihnen selbst zu tragen. Die sonstigen Kosten für das gemeinsame Programm werden im Rahmen der Außenwirtschaftsförderung des Freistaats Bayern übernommen.

Infos über die Kosten einer Messebeteiligung als Aussteller finden Sie unter: www.bayern-international.de/messebeteiligungacodal 

Für Fragen stehen Ihnen zur Verfügung:

Zur Organisation der Delegationsreise:

Bayern International - Bayerische Gesellschaft für Internationale Wirtschaftsbeziehungen mbH
Frau Franziska Gandl
Tel.: +49 (89) 66 05 66-105
Fax: +49 (89) 66 05 66-150
E-Mail: fgandl(at)bayern-international.de

Zur Messebeteiligung ACODAL/Kolumbien:

Bayern International - Bayerische Gesellschaft für Internationale Wirtschaftsbeziehungen mbH
Frau Maria Schmid
Tel.: +49 (89) 66 05 66-307
Fax: +49 (89) 66 05 66-150
E-Mail: mschmid(at)bayern-international.de

Für inhaltliche und allgemeine Fragen:

Bayerisches Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie
Frau Ulrike Hoffmann
Tel.: +49 89 2162-2598
Fax: +49 89 2162-3598
E-Mail: Ulrike.Hoffmann(at)stmwi.bayern.de

Bayerische Repräsentanz für Südamerika
Frau Pamela Valdivia
Tel.: +56 (0) 2 22035320-55
Fax: +56 (0) 2 22035325
E-Mail: pvaldivia(at)bayern-chile.cl