Hinweis:

Diese Meldung stammt aus dem Archiv. In archivierten Meldungen sind möglicherweise nicht mehr funktionierende Links zu anderen Websites enthalten. Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Funktionalität der Links.

Deutsche Wirtschaft eröffnet Delegiertenbüro in Sri Lanka

Colombo (03.04.2018) In Colombo wird heute das Delegiertenbüro der Deutschen Wirtschaft in Sri Lanka eröffnet, das aus Mitteln des Bundesministeriums für Wirtschaft und Energie finanziell unterstützt wird.

Bundesminister Peter Altmaier: „Asien ist ein wichtiger Motor der Weltwirtschaft. Wir wollen, dass deutsche Unternehmen mit guten Produkten ‚made in Germany‘ ihr Engagement dort ausbauen. Die Eröffnung des Delegiertenbüros in Sri Lanka ist ein wichtiger Meilenstein in unseren Handels- und Wirtschaftsbeziehungen mit Sri Lanka.“

Wachstumsmarkt in Asien

Das Interesse deutscher Unternehmen am sri-lankischen Markt ist in den letzten Jahren stark gestiegen. Sri Lanka zählt zu den Wachstumsmärkten in Südasien. Als maritimer Knotenpunkt bietet das Land große Chancen an einer vertieften Zusammenarbeit in den Bereichen Logistik, Infrastruktur und Bau. Aber auch in den Bereichen Berufsbildung und Erneuerbare Energien bieten sich Möglichkeiten für deutsche Unternehmen. Die Gründung der Delegation der Deutschen Wirtschaft verbessert die Vernetzung vor Ort und in der Region. Damit können bestehende Potenziale noch besser genutzt werden.

(Quelle: BMWi)