Die gemeinsame Veranstaltungsreihe von IHK Regensburg und Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz informiert über die Regelungen und Besonderheiten bei Personaleinsätzen in Europa.
Wer grenzüberschreitend tätig wird und im Ausland z.B. Montagearbeiten durchführt oder andere Dienstleistungen erbringt, sollte sich möglichst frühzeitig mit den arbeitsrechtlichen Rahmenbedingungen und länderspezifischen Vorschriften befassen. Die Veranstaltungen bieten einen praxisnahen Überblick über die geltenden Regelungen und beantworten zentrale Fragen rund um die Entsendung von Mitarbeitenden innerhalb Europas.
In Zusammenarbeit mit den Deutschen Auslandshandelskammern (AHK) und Germany Trade & Invest (GTAI) sind derzeit folgende Veranstaltungen geplant, Termine sehen Sie bei Klick auf Link:
- Mitarbeiterentsendung nach Ungarn
- Mitarbeiterentsendung nach Italien
- Mitarbeiterentsendung ins Vereinigte Königreich
- Mitarbeiterentsendung nach Polen
- Mitarbeiterentsendung in die Schweiz
Quelle: IHK Regensburg