Hinweis:

Diese Meldung stammt aus dem Archiv. In archivierten Meldungen sind möglicherweise nicht mehr funktionierende Links zu anderen Websites enthalten. Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Funktionalität der Links.

EU-Förderprogramm Horizon 2020 für Innovationen nutzen: Antragstellerwerkstatt für Betriebe bis 249 MA (KMU)

München (18.05.2018) Der Workshop richtet sich an hochinnovative bayerische KMU, darunter auch Start-ups, mit Wachstumspotenzial und internationalen Ambitionen, die dieses oder kommendes Jahr einen Antrag im Rahmen des KMU-Instruments der EU einreichen möchten.

Was ist Horizon 2020?

Horizont 2020 ist das Rahmenprogramm der Europäischen Union für Forschung und Innovation. Es wird betreut durch das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrttechnik und unterstützt durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF).

Was ist das Ziel des Förderprogramms?

Ziel ist, eine EU-weit eine wissens- und innovationsgestützte Gesellschaft und eine wettbewerbsfähige Wirtschaft aufzubauen sowie gleichzeitig zu einer nachhaltigen Entwicklung beizutragen.

Wer kann an Horizon 2020 teilnehmen?

Teilnehmen können alle Rechtspersonen bzw. privatrechtlich oder öffentlich-rechtlichen Einrichtungen, die in einem EU-Mitgliedstaat, einem assoziierten Staat oder einem Drittland angesiedelt sind.

Wo finden Sie weitere Informationen zur Antragsstellung?

Beim praxisorientierten Workshop der Bayerischen Forschungsallianz (BayFOR) und der Nationalen Kontaktstelle KMU erhalten Sie Antworten auf weitere Fragen:

Antragstellerwerkstatt zum KMU-Instrument

Mittwoch, 04.07.2018 (8:30 bis 17:15 Uhr)
Bayerische Forschungsallianz, Prinzregentenstr. 52, 80538 München

Der Workshop richtet sich an hochinnovative bayerische KMU, darunter auch Start-ups, mit Wachstumspotenzial und internationalen Ambitionen, die dieses oder kommendes Jahr einen Antrag im Rahmen des KMU-Instruments der EU einreichen möchten.

Sie lernen im Workshop den Aufbau und den Inhalt eines KMU-Instrument-Projektantrags sowie die rechtlichen und finanziellen Rahmenbedingungen kennen. Zudem werden Sie dank praktischer Übungen und Diskussionen auf die eigene Antragstellung vorbereitet.

Die Teilnahmegebühr beträgt 160,- Euro (zzgl. 19 % MwSt).

Wir würden uns freuen, Sie am in München begrüßen zu dürfen.
Anmeldungen sind bis Freitag, den 04.07.2018 möglich.

 

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Natalia García Mozo,
Bayerische Forschungsallianz (BayFOR) GmbH
Prinzregentenstraße 52, 80538 München
Telefon: +49 (0)89 - 9901 888 - 171
Fax: +49 (0)89 - 9901 888 - 29
E-Mail: mozo(at)bayfor.org
Web: www.bayfor.org/een | www.forschung-innovation-bayern.de

(Quelle: Bayern Handwerk International)