Hinweis:

Diese Meldung stammt aus dem Archiv. In archivierten Meldungen sind möglicherweise nicht mehr funktionierende Links zu anderen Websites enthalten. Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Funktionalität der Links.

Europa wieder interessanter für die bayerische Exportwirtschaft

München (24.01.2018) - Bayerisches Messebeteiligungsprogramm 2018: Mit rund 60 Messebeteiligungen in 30 Ländern steht das Angebot für 2018 fest. In diesem Jahr werden knapp ein Viertel aller bayerischen Messebeteiligungen in Europa stattfinden.

Bayerns Wirtschaftsministerin Ilse Aigner: „Europa wird wieder interessanter für die bayerische Exportwirtschaft. In vielen Nachbarstaaten geht es wirtschaftlich bergauf, und das wollen wir für unsere Unternehmen nutzen. Europa steht damit dieses Jahr im Fokus, gefolgt von Asien und Nordamerika.“ 2018 werden 15 Messebeteiligungen in Europa angeboten, darunter unter anderem Messen in Dänemark, Schweden, Großbritannien, Frankreich und Polen.

In den vergangenen zehn Jahren haben fast 4.000 bayerische Aussteller das Messebeteiligungsprogramm genutzt. Im nächsten Jahr kommen weitere Länder dazu, darunter Mexiko, der Oman oder Kenia. Wirtschaftsministerin Aigner ist überzeugt: „Auch in Zeiten des Exportbooms und der florierenden bayerischen Wirtschaft ist es wichtig, neue Märkte zu erschließen. Wir bieten daher neben fest etablierten Leitmessen auch Messen in Ländern an, die künftig interessant werden“.