Hinweis:

Diese Meldung stammt aus dem Archiv. In archivierten Meldungen sind möglicherweise nicht mehr funktionierende Links zu anderen Websites enthalten. Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Funktionalität der Links.

EZ-Scout Bayern bei der Trade & Connect

München - Bei der Trade & Connect am 21. November in München haben Sie Gelegenheit, sich vom bayerischen EZ-Scout Oliver Wagener im individuellen Beratungsgespräch zur Förderung und Finanzierung ihres Auslandsengagements durch die Entwicklungszusammenarbeit beraten zu lassen.

Die Bundesregierung unterstützt im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit (EZ) Unternehmen ‎beim Engagement in Entwicklungs- und Schwellenländern in entwicklungspolitisch relevanten ‎Projekten. ‎Als Brücke in risikoreiche Märkte können deshalb für viele Unternehmen Angebote ‎und Projekte ‎der deutschen EZ dienen, die ein attraktives Spektrum an Finanzierungsinstrumenten, ‎Begleitmaßnahmen und ‎Beratung für unterschiedliche Phasen Ihres Auslandsgeschäfts bietet: ‎

Die IHKs und Handwerkskammern in Bayern bauen gemeinsam mit dem Bayerischen Wirtschaftsministerium die Kooperation mit der deutschen Entwicklungszusammenarbeit aus und haben einen EZ-Scout am Außenwirtschaftszentrum Bayern (AWZ) etabliert. Als „Lotse“ führt er durch die vielfältigen Förder- und Finanzierungsangebote für Ihr Engagement in neuen Märkten in Afrika, Asien, Lateinamerika oder Osteuropa.

Bei der Trade & Connect am 21. November in München haben Sie Gelegenheit, sich vom bayerischen EZ-Scout Oliver Wagener im individuellen Beratungsgespräch zur Förderung und Finanzierung ihres Auslandsengagements durch die Entwicklungszusammenarbeit beraten zu lassen.

Anmeldung für einen Beratungstermin: https://trade-connect-2019.b2match.io/

Mögliche Beratungsthemen:‎

  • ‎Welche Arten von Investitionen in einem Entwicklungs- und Schwellenland ‎werden ‎finanziert?‎
  • ‎Was sind investitionsbegleitende Machbarkeitsstudien?‎
  • ‎Wie werden Pilot- und Demonstrationsprojekte gefördert?‎
  • ‎Welche Unterstützung liefern die EZ-Programme bei der Fachkräftesicherung?

Informieren Sie sich auch am Stand der Agentur für Wirtschaft und Entwicklung (AWE) im Ausstellerbereich, wo Sie weitergehende Informationen zu den Angeboten und Programmen der Entwicklungszusammenarbeit für mittelständische Unternehmen erhalten.