Hinweis:

Diese Meldung stammt aus dem Archiv. In archivierten Meldungen sind möglicherweise nicht mehr funktionierende Links zu anderen Websites enthalten. Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Funktionalität der Links.

Geschäftschancen für Umweltfirmen – EU fördert Geschäftsreise nach Singapur und Malaysia

Singapur/Kuala Lumpur (02.03.2018) Ausgewählte Unternehmen aus Europa können sich jetzt für eine EU-geförderte Delegationsreise zur "Singapore International Water Week 2018" bewerben. B2B-Meetings in Kuala Lumpur, Malaysia, runden das Programm ab. Bewerbungsfrist ist der 16.3.2018.

Die öffentliche singapurische Versorgungsbehörde investiert jährlich bis zu 500 Millionen Dollar in die staatliche Wasserinfrastruktur. Währenddessen hat sich die Regierung in Malaysia bis zum Jahr 2020 das Ziel gesetzt, 99 Prozent der Bevölkerung Singapurs mit sauberem Trinkwasser zu versorgen und gleichzeitig den hohen Wasserverbrauch zu senken. Die malaysische Regierung plant hier Investitionen für entsprechende Infrastrukturen und Technologien. Dabei bieten sich Geschäftschancen auch für Unternehmen aus Europa.

Geschäftsreise nach Asien

Aus diesen Gründen organisiert die EU Gateway | Avenues – eine Initiative der EU - vom 8. bis 13.07.2018 eine geförderte Geschäftsreise mit dem Schwerpunkt "Umwelt- und Wassertechnologien" nach Singapur und Malaysia.

Hier können die teilnehmenden Unternehmen ihre innovativen Technologien und Dienstleistungen zu dezentraler Wasseraufbereitung, industriellen Wassertechnologien und Wasserentsalzungstechnologien potentiellen Partnern und Abnehmern auf der International Water Week 2018 in Singapur vorstellen. Die International Water Week ist als globale Messe eine gute Plattform für die Wasserindustrie bezüglich innovativer Wasseraufbereitungstechnologien.

Die teilnehmenden Unternehmen können zudem Ihre Technologien und Best-Practice-Lösungen in organisierten B2B-Meetings mit potentiellen Geschäftspartnern in Kuala Lumpur, Malaysia, vorstellen.

Termin und Ort:
Sonntag, 08.07.2018 – Freitag, 13.07.2018
Singapur und Malaysia

Teilnahme:
Die Unterbringung und besondere Dienstleistungen können durch EU-Fördermittel in Höhe von jeweils maximal 1.000 Euro gefördert werden. Sonstige Reisekosten sind von den Teilnehmern zu tragen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine Bewerbung erforderlich.

Details zum Programm, zur Bewerbung und zur Anmeldung finden Sie hier. Achtung! Bewerbungsschluss ist der 16.03.2018!

(Quelle: IHK Nürnberg)