Hinweis:

Diese Meldung stammt aus dem Archiv. In archivierten Meldungen sind möglicherweise nicht mehr funktionierende Links zu anderen Websites enthalten. Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Funktionalität der Links.

IHK-Sonderseite: Erdbeben in der Türkei und Syrien

Am 6. Februar wurde die Region im türkisch-syrischen Grenzgebiet von einem verheerenden Erdbeben getroffen. Das Ausmaß der Zerstörung ist noch immer nicht abzusehen. Die Zahl der Todesopfer ist bereits auf über 20 000 gestiegen, über 40 000 Menschen wurden verletzt. Die IHK Nürnberg für Mittelfranken hat eine Liste sinnvoller Hilfsorganisationen aufgelistet.

Die Türkei hat ein internationales Hilfeersuchen gestellt. Auch die deutsche Katastrophenhilfe für die Türkei und Syrien ist angelaufen mit Rettungs- und Hilfsmaßnahmen vor Ort, aber auch mit Sach- und Geldspenden. Sollten Sie als Unternehmen oder Einzelperson den Betroffenen vor Ort helfen wollen, können Sie unter anderem an folgende Hilfsorganisationen spenden:

Weitere Informationen und Hinweise für Unternehmen zu Hilfslieferungen in die Türkei gibt die IHK Nürnberg für Mittelfranken online