Hinweis:

Diese Meldung stammt aus dem Archiv. In archivierten Meldungen sind möglicherweise nicht mehr funktionierende Links zu anderen Websites enthalten. Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Funktionalität der Links.

Irak: Interessenabfrage über eine Teilnahme an der „Wiederaufbaukonferenz Irak“ in Kuwait

Kuwait (05.01.2018) Die irakische Regierung, die Weltbank und Kuwait haben angekündigt, vom 12. - 14.02.2018 eine „Wiederaufbaukonferenz Irak“ in Kuwait auszurichten.

Nach ersten vorliegenden Informationen wird die Konferenz auf drei Säulen ausgerichtet sein:

  • 12.02. Präsentationen zum Bedarf für den Wiederaufbau,
  • 13.02. „Investorenkonferenz"
  • 14.02. Abschlussveranstaltung im Beisein von PM Abadi, dem Emir von Kuwait und weiteren hochrangigen Persönlichkeiten.

Wiederaufbau des Iraks sinnvoll?

Die Beteiligung der Privatwirtschaft an der Konferenz ist ausdrücklich erwünscht. Beim Wiederaufbau des Irak könnten deutsche Unternehmen mit ihrer ausgewiesenen Expertise einen wichtigen Beitrag leisten. Das Bundeswirtschaftsministerium prüft daher eine mögliche Beteiligung an der Konferenz mit einer Unternehmensdelegation und die Interessenlage Seitens der Wirtschaft. Diese wäre Voraussetzung für eine Teilnahme.

Rückmeldungen können Sie gerne bis zum 12.01.2018 an Herrn Philipp Simon Andree, andree.philipp@dihk.de, geben.

Weiterführende Informationen, wie Studien und Analysen, um einen ersten Eindruck von Umfang und den möglichen Schwerpunkten zu bekommen, erhalten Sie auf Anfrage bei Herrn Andree.

Kontakt beim DIHK:
Philipp Simon Andree
Tel. +49 30 20308 – 2306
E-Mail: andree.philipp@dihk.de