Hinweis:

Diese Meldung stammt aus dem Archiv. In archivierten Meldungen sind möglicherweise nicht mehr funktionierende Links zu anderen Websites enthalten. Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Funktionalität der Links.

Lieferketten-Kontaktstelle für das bayerische Handwerk

Nürnberg (09.06.2020) - Bayern Handwerk International hat eine Kontaktstelle für bayerische Handwerksunternehmen eingerichtet, um Betriebe, deren Geschäftsbeziehungen durch die Corona-Pandemie beeinträchtigt werden, bei der Sicherstellung und dem Neuaufbau internationaler Lieferketten zu unterstützen.

Probleme bei Zollfragen, Exportgenehmigungen, Einschränkungen im Warenverkehr, bei Betriebsschließungen von Zulieferern, aber auch bei Einschränkungen der Arbeitnehmerfreizügigkeit und des Dienstleistungsverkehrs können der Kontaktstelle gemeldet werden.

Die E-Mailadresse lautet: kontaktstelle-lieferketten(at)bh-international.de.

Die Kontaktstelle des bayerischen Handwerks ist Teil eines Kommunikations- und Lösungsnetzwerks mit Bundesministerien, Länderwirtschaftsministerien und Verbänden auf deutscher und bayerischer Ebene, um zeitnah und fallspezifisch handeln und Erfahrungen schnell austauschen zu können.

(Quelle: Newsletter Bayern Handwerk International)