München (29.07.2021) - Das Programm richtet sich an KMU und bietet Unternehmen die Möglichkeit, sich im Zeitraum September bis Oktober 2021 mit den Auswirkungen des neuen Lieferkettengesetzes auseinanderzusetzen. Es setzt sich aus einem Praxisworkshop, verschiedenen „Deep-Dives“ zu ausgewählten Aspekten der menschenrechtlichen Sorgfalt, bilateralen Experten-Coachings und Austauschmöglichkeiten mit anderen Unternehmen zusammen.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Die Bewerbung steht allen Unternehmen bis zum 30. Juli 2021 offen.
Programm:
- Praxisworkshop: Unternehmerische Sorgfaltspflichten & nachhaltige Lieferketten – Was kleine und mittlere Unternehmen jetzt wissen sollten.
- Deep-Dive 1: Risikoanalyse zur Erfüllung des Sorgfaltspflichtengesetzes
- Deep Dive 2: Etablierung von Nachhaltigkeit im Einkauf
- Deep Dive 3: Berichterstatten und Beschwerde ermöglichen
Zusätzlich können bilatere Experten-Coachings mit den durchführenden Agenturen Adelphi und Sustainable AG in Anspruch genommen werden.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Interessensbekundung bis zum 30. Juli 2021.
Beigefügt finden Sie weiterführende Informationen zu dem Qualifizierungsprogramm und den Inhalten der einzelnen Webseminaren sowie den Link zur Bewerbung.
Das Programm ist eine gemeinsame Initiative des Bayerischen Landesamts für Umwelt (LfU) und des Bayerischen Industrie- und Handelskammertags (BIHK) e.V. und wird im Rahmen des Umwelt- und Klimapakts Bayern umgesetzt und gefördert.