Hinweis:

Diese Meldung stammt aus dem Archiv. In archivierten Meldungen sind möglicherweise nicht mehr funktionierende Links zu anderen Websites enthalten. Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Funktionalität der Links.

Marktchancen Thailand: Geschäftsanbahnung für Aus- und Weiterbildungsunternehmen

Bonn (14.01.2020) - Das thailändische Bildungssystem muss sich besser auf die Bedarfe des Arbeitsmarktes einstellen, um den Anforderungen des 21. Jahrhunderts gerecht zu werden.

Vom 28. Juni bis 3. Juli 2020 findet eine Geschäftsanbahnung nach Bangkok, Thailand, statt. Die Reise richtet sich an deutsche Unternehmen der Aus- und Weiterbildung mit Schwerpunkt Ausrüstung und Dienstleistungen für private und öffentliche Bildungseinrichtungen.

Branchen: Automobilbau, Tourismus, Informations- und Kommunikationstechnik (IKT)

Besonders tragende Wachstumsbranchen wie Automobilbau, Tourismus oder Informations- und Kommunikationstechnik (IKT) sind hiervon betroffen. Aber auch in den Bereichen Schweißtechnik, Mechatronik, Werkzeugbau und Baufacharbeit besteht ein großer Anpassungsbedarf an die Erfordernisse der Industrie. Darüber hinaus erhöht sich die Nachfrage des thailändischen Arbeitsmarktes nach qualifizierten Fachkräften stark durch das Wirtschaftswachstum, die Globalisierung und die Zukunftsstrategie der Staatskampagne "Thailand 4.0".

Vor diesem Hintergrund bietet der thailändische Markt großes Potenzial für Maßnahmen im Bereich der beruflichen Aus- und Weiterbildung. iMOVE ist Fachpartner und begleitet die Reise nach Thailand, die AHP International im Rahmen des BMWi-Markterschließungsprogramms und mit Unterstützung verschiedener Einrichtungen in Deutschland und Thailand durchführt.

Programm

Das besondere Augenmerk der Geschäftsanbahnungsreise liegt darauf, den teilnehmenden deutschen Unternehmen den Erstkontakt mit potenziellen thailändischen öffentlichen und privaten Geschäftspartnern sowie Vertretern und Institutionen diverser Bildungseinrichtungen zu ermöglichen.

Für jeden teilnehmenden Bildungsanbieter werden gezielt Kontakte zu potenziellen Vertriebs- und Geschäftspartnern in Thailand recherchiert und abgestimmt.

  • Termin: 28. Juni bis 3. Juli 2020
  • Ort: Bangkok, Thailand
  • Anmeldung: erfolgt über AHP International
  • Anmeldeschluss: 15. Februar 2020
  • Kosten: Zusätzlich zu den individuellen Reise-, Unterbringungs- und Verpflegungskosten tragen die teilnehmenden Unternehmen einen Eigenanteil in Höhe von 500 bis 1.000 Euro (netto) in Abhängigkeit von der Unternehmensgröße.

Infos, Anmeldung: Geschäftsanbahnung Thailand