Regensburg (04.08.2021): Die Bundesregierung unterstützt im Rahmen der Entwicklungszusammenarbeit (EZ) Unternehmen bei ihrem nachhaltigen Engagement in Schwellen- und Entwicklungsländern, wie beispielsweise Afrika, Asien, Lateinamerika oder Osteuropa. Das Bundesentwicklungsministerium bietet ein attraktives Spektrum an Finanzierungsinstrumenten, Projektförderung, Begleitmaßnahmen und Beratung für unterschiedliche Phasen Ihres Auslandsgeschäfts an.
Die IHK Regensburg für Oberpfalz/Kelheim organisiert deshalb einen kostenfreien Online-Sprechtag am 10. August 2021, 10:00 - 16:30 Uhr.
Unternehmen, die sich für die Erschließung neuer Märkte in Entwicklungs- und Schwellenländern interessieren oder ihr Geschäft ausbauen möchten, wird eine individuelle Beratung zu folgenden Themen angeboten:
- Finanzierung von Investitionen in Entwicklungs- und Schwellenländern
- Investitionsbegleitende Machbarkeitsstudien
- Förderung von Pilot- und Demonstrationsprojekten
- Beratung zum internationalen Personalmanagement (Alumni, Austauschprogramme, Aus- und Weiterbildung…)
- Vermittlung von Kontakten in neuen Märkten & Marktinformationen
Förderfähig sind Unternehmen, die folgende Kriterien erfüllen:
- Mindestens acht Mitarbeiter
- Mindestens drei Jahre am deutschen Markt
- Mindestens 800.000 Euro Jahresumsatz
Sie erfüllen die Mindestanforderungen? Sie sind bereits in solchen Ländern aktiv oder planen den Markteintritt? Sie haben innovative Produkte, Dienstleistungen oder Ideen für nachhaltige Markterschließungsprojekte? Dann nutzen Sie gerne die Möglichkeit, sich vom Business Scout beim Außenwirtschaftszentrum Bayern, Herrn OIiver Wagener, über die vielfältigen EZ-Förder- und Finanzierungsinstrumente des Bundes während eines ca. 45-minütigen kostenfreien Beratungstermins informieren zu lassen.