Hinweis:

Diese Meldung stammt aus dem Archiv. In archivierten Meldungen sind möglicherweise nicht mehr funktionierende Links zu anderen Websites enthalten. Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Funktionalität der Links.

Singapur – chancenreich für den Sektor Bau: Last Call für Messeteilnahme

Würzburg (22.03.2018) - In der Region Südostasien ist die internationale Fachausstellungen “Build Eco Xpo (BEX) Asia” vom 5. – 7. September 2018 im Marina Bay Sands Convention Centre, Singapur im Bereich “grünes Bauen“ führend.

In der gleichen Ausstellungshalle findet zeitgleich die Mostra Convegno Expocomfort statt. Sie steht für die Bereiche Heizung, Klima, Kühlung, Sanitärtechnik, Badezimmereinrichtung und wird auch Ausstellern der Build Eco Xpo Asia Synergien bieten.

Geförderte Messebeteilgung als Sprungbrett fürs Exportgeschäft

Einkäufer und Anbieter von Produkten und Serviceleistungen können als Aussteller auf dem 1. Bayerischen Firmengemeinschaftsstand wertvolle Geschäftskontakte in bester Lage knüpfen, Ihren Einsatz durch ein „Rundum-Sorglos-Paket“ minimieren und von der finanziellen Förderung des Freistaats Bayern profitieren. Der Bayerische Firmengemeinschaftsstand auf der Build Eco Xpo (BEX) Asia ist schlüsselfertig und beinhaltet neben der eigenen Ausstellungsfläche, eine Info-Lounge mit Besprechungsmöglichkeiten und moderner Kommunikationsstruktur sowie die technisch-organisatorische Unterstützung vor und während der Messe.

Singapur – extrem dynamisch, weltoffen, innovativ und stabil

Binnen weniger Jahrzehnte schaffte Singapur den Aufstieg vom Schwellenland zu einem Industriestaat. Nach wie vor ist Singapur für viele Firmen mit Fokus Südostasien „erste Adresse“. Der Stadtstaat Singapur zeichnet sich u.a. durch seine Weltoffenheit, eine internationale hervorragende Vernetzung und eine damit sehr starke Exportorientierung, politische Stabilität, eine exzellente Infrastruktur, niedrige Spachbarrieren und einen hohen Industrialisierungsgrad aus. Singapurs Wirtschaft zählt zu den stärksten Wirtschafsstaaten in Südostasien. Der Stadtstaat profitiert von seiner strategisch günstigen Lage und ist damit ein wichtiger Brückenkopf im asiatische-pazifischen Raum. Es verwundert nicht, dass derzeit schon ca. 1.600 deutsche Unternehmen in Singapur präsent sind. Nach dem aktuellen „Global Innovation Index“ ist der Stadtstaat Singapur auf Platz sieben weltweit und auf Platz eins unter den asiatischen Staaten. Deutschland gehört weiterhin zu den zehn wichtigsten Lieferländern Singapurs. Mit ihren hochentwickelten Konzepten und Technologien können bayerische Unternehmen in Singapur punkten.

Singapur – chancenreich für den Sektor Bau

Singapur, eines der am dichtesten besiedelten Länder der Welt, steht für zukunftsweisende Bauvorhaben und ist damit anderen asiatischen Metropolen stets ein Schrittmacher gewesen. Der Stadtstaat hält weiter an seinen Zielen wie Nachhaltigkeit, Effizienz und einer intelligenten, lebenswerten, großen und grünen Gartenstadt fest. Die Verstädterung schreitet in der Region Südostasien rasant voran. Rund 6 Billionen Euro werden daher in den nächsten zwanzig Jahren in die Infrastruktur und den Wohnungsbau gesteckt – ein unschätzbares Potenzial für lukrative Geschäftsmöglichkeiten rund um Fertigung, Innovation und Dienstleistungen im Bausektor auch für Firmen aus dem Freistaat Bayern.

Kontakt:
Bereichsleiter International, Kurt Treumann, Tel. 0931 4194 353, E-Mail. kurt.treumann(at)wuerzburg,ihk.de