Veranstaltungsreihe zu Mitarbeiterentsendungen

Regensburg - Die IHK Regensburg für Oberpfalz/Kelheim informiert in einer Veranstaltungsreihe zum Thema Mitarbeiterentsendungen in fünf wichtige Exportmärkte für Bayerns Wirtschaft.

Die vor Ort geltenden arbeitsrechtlichen und administrativen Auflagen zu kennen, ist unersetzlich für KMU, die Mitarbeiter ins Ausland senden möchten. In den kostenfreien Veranstaltungen geben länderspezifische Experten und Expertinnen wichtige Einblicke.

Den Beginn der Veranstaltungsreihe macht das Webinar am 18. April 2024 von 10 Uhr bis 12.30 Uhr zu Italien - es sind noch Plätze frei, Anmeldeschluss ist der 16. April 2024 - melden Sie sich gleich hier an.

Am 8. Mai 2014 steht von 10 Uhr bis 12 Uhr das Vereinigte Königreich im Mittelpunkt der Veranstaltung, die vor Ort bei der HWK in Regensbug stattfindet. Hier finden alle Interessierte wichtige Informationen zu Entsendungen, die insbesondere seit dem Brexit häufig problematisch sind. Alles Weitere zur Anmeldung gibt es hier.

Polen steht bei der dritten Veranstaltung der Reihe im Fokus - die vor Ort in Regensburg stattfindende Veranstaltung findet am 28. Juni 2024 von 10 Uhr bis 12 Uhr statt und gibt mithilfe von Roland Fedorczyk von der AHK Polen wichtige Antworten rund um Mitarbeiterentsendungen. Hiergeht es zur Anmeldung.

Am 17. Juli 2024 von 10 Uhr bis 12 Uhr geht es um Ungarn und zu allen Details rund um die Entsendung von Mitarbeitern. Auch diese Veranstaltung findet in Regensburg statt und die Möglichkeit zur Anmeldungen ist hier.

Zum Abschluss der Veranstaltungsreihe am 24. Juli 2024 geht es um 10 Uhr bis 12 Uhr um die Schweiz und alle arbeitsrechtlichen und administrativen Auflagen, die man kennen sollte, wenn man Mitarebieter entsendet. Auch hier sind Plätze frei, melden Sie sich gerne hier an.

Informationen zu dieser Reihe finden Sie gesammelt hier.

Quelle: IHK Regensburg für Oberpfalz/Kelheim und HWK Niederbayern/Oberpfalz