Hinweis:

Diese Meldung stammt aus dem Archiv. In archivierten Meldungen sind möglicherweise nicht mehr funktionierende Links zu anderen Websites enthalten. Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Funktionalität der Links.

Webinar: Ihre Fragen zu Auslandsaufträgen in der aktuellen Lage - BHI antwortet

Nürnberg (15.05.2020) - Die aktuelle Situation stellt viele bayerische Handwerksbetriebe bei der Auftragsabwicklung im Ausland vor enorme Herausforderungen. Die meisten EU-Länder haben den Grenzverkehr auf das Notwendigste eingeschränkt und es müssen verschiedene Einreisebestimmungen beachtet werden. Dienstleistungen und Montagen im Ausland können derzeit nur unter gewissen Ausnahmeregelungen stattfinden.

Wir behalten für Sie im Blick, welche Bestimmungen gelten und was sich ändert. Einige europäische Länder haben ab dem 11. Mai 2020 erste Lockerungen der Beschränkungen in Aussicht gestellt.

In unserem kostenfreien Webinar am 19. Mai 2020, 10.00-10.45 Uhr, geben wir Ihnen einen aktuellen Überblick zu den Bestimmungen unserer Nachbarländer und beantworten Ihre Fragen:

  • Sind Montagen in der Schweiz wieder möglich?
  • Welche Dokumente und Nachweise werden beim Grenzübertritt zu Österreich benötigt?
  • Muss bei der Einreise nach Tschechien ein negativer Corona-Test vorgelegt werden?
  • Was passiert bei der Rückkehr nach Deutschland? Quarantänepflicht?

 Stellen Sie Ihre Fragen unseren Außenwirtschaftsberatern im Chat während des Webinars oder schicken Sie uns diese mit Ihrer Anmeldung vorab zu.

Hier geht es zur Anmeldung zum Webinar.

Das Webinar ist kostenfrei und wird im Rahmen des Enterprise Europe Networks (EEN) von der EU-Kommission aus Mitteln des EU-Programms COSME 2014 - 2020, Vertrag Nr. 880010 - Bavaria2Europe gefördert.

Für Rückfragen steht zur Verfügung:

Nadja Skotner
Außenwirtschaftsberaterin
Bayern Handwerk International GmbH
n.skotner(at)bh-international.de

(Quelle: Bayern Handwerk International)