Webinar "Erfolgreiches B2B-Marketing in China"

China bietet weiterhin einen der größten und dynamischsten Märkte für deutsche Unternehmen. Dennoch führen die jüngsten wirtschaftlichen Herausforderungen in China zu einem verstärkten Wettbewerb, was es umso wichtiger macht, mit einer herausragenden Kommunikationsstrategie hervorzustechen.

Im Webinar Erfolgreiches B2B-Marketing in China geben wir Ihnen einen Einblick in die chinesische B2B-Kommunikationswelt und zeigen praktische Strategien auf, wie Sie Ihre Markenkommunikation erfolgreich gestalten können.

Von der Nutzung digitaler Plattformen wie WeChat, Weibo, Bilibili und Baidu, über neueste Änderungen im chinesischen Werbe- sowie Datenschutzgesetz bis hin zur passenden Messekommunikation werden wir gemeinsam die Schlüsselprinzipien diskutieren, die Ihnen helfen werden, Ihre Markenbotschaften effektiv zu vermitteln und im chinesischen Markt erfolgreich zu sein.

Programm

10:00 Uhr Begrüßung
Dr. Manuel Hertel, IHK Nürnberg für Mittelfranken

10:05 Uhr Erfolgreiche B2B-Kommunikation in China
Theresa Stewart, Managing Partner & China Director, Storymaker GmbH, Berlin

10:45 Uhr Messebeteiligungen in China
Sieglinde Sautter, Referatsleiterin Messen, Bayern International GmbH, München

Referenten

Theresa Stewart ist bei der Kommunikationsagentur Storymaker als Director China für das China-Geschäft verantwortlich und berät Unternehmen zur strategischen und operativen Umsetzung von internationalen Kommunikations- und Marketingkampagnen.

Sieglinde Sautter ist Referatsleiterin für Messebeteiligungen bei Bayern International. In Kooperation mit dem Bayerischen Wirtschaftsministerium bietet Bayern International mittelständischen Unternehmen gezielte Unterstützung bei der Internationalisierung durch Messebeteiligungen und Unternehmerreisen.

Das Webinar findet am 7. Mai 2024 von 10:00 bis 11:00 Uhr statt.

Anmeldung "Erfolgreiches B2B-Marketing in China"

Ihre Daten: