Hinweis:

Diese Meldung stammt aus dem Archiv. In archivierten Meldungen sind möglicherweise nicht mehr funktionierende Links zu anderen Websites enthalten. Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Funktionalität der Links.

Handwerk: Fortbildung Fachmann/Fachfrau für Internationale Zusammenarbeit ab Februar

Augsburg (09.01.2019) - Das deutsche Handwerk und die deutsche Berufsausbildung genießen weltweit einen sehr guten Ruf. Entsprechend versuchen aktuell viele Länder eine Berufsausbildung nach deutschem Vorbild einzuführen.

Sie sind Meister, berufserfahrener Geselle oder haben eine vergleichbare Qualifikation und wollten schon immer etwas Neues anfangen?:

  • Spannende Projekte in Schwellenländern – als Kurz- oder Langzeiteinsatz
  • Ihr technisches Wissen an Menschen in anderen Kulturen weitergeben
  • Im Ausland Kraft und Inspiration für Projekte daheim tanken
  • Kontakte für Auslandsgeschäfte erschließen
  • Und dabei Geld verdienen

Mit neuen Fortbildung der Handwerkskammer Schwaben „Fachmann / Fachfrau für Internationale Zusammenarbeit (Internationaler Meister)“ machen wir Sie fit für Projekte im Ausland, z. B. in der Entwicklungszusammenarbeit.

Hierfür werden Experten benötigt, die bereit sind ihre Kenntnisse und Fertigkeiten an junge Menschen weiterzugeben. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Schwellenländern. Möglich sind z.B. Kurzzeiteinsätze, in der Regel im Umfang von 14 Tagen, bis hin zu längeren Aufenthalten.

Termin:

17.02.2020 bis 10.10.2020
Fr und Sa, 13.30 - 18.00 Uhr und 8.00 - 16.30 Uhr
200 Unterrichtsstunden

Interessiert? Hier finden Sie weitere Informationen.

Lesen Sie hierzu auch das Interview mit Andrei Leporda von der HWK Schwaben.