Hinweis:

Diese Meldung stammt aus dem Archiv. In archivierten Meldungen sind möglicherweise nicht mehr funktionierende Links zu anderen Websites enthalten. Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Funktionalität der Links.

Niederlande: Erfolgreich per E-Commerce

Die IHK Mittlerer Niederrhein hat im Rahmen ihrer cross-border E-Commerce-Initiative einen Praxisleitfaden herausgegeben, der Unternehmen bei der Anpassung einer Onlinevertriebsstrategie für die Niederlande unterstützt.

Ziel der gut 20-seitigen Publikation „Niederlande: Erfolgreich per E-Commerce - Ein Praxisleitfaden" ist es, zu sensibilisieren, einen Überblick zu verschaffen und mit Wissen und Hinweisen weiterzuhelfen. Im Fokus des Leitfadens stehen aktuelle Entwicklungen im niederländischen Onlinemarkt, seine wichtigsten Akteure, Tipps für einen gelungen Markteinstieg sowie die rechtlichen Bedingungen. Die Broschüre bietet zudem Einblicke in die E-Commerce-Praxis der deutschen Unternehmen Kärcher und ELTEN in den Niederlanden. Eine Checkliste sowie praktische Adressen runden das Angebot des Leitfadens ab. Die Publikation finden Sie hier.

E-Commerce Webinare

Die Niederlande steht ebenso wie Frankreich, Großbritannien und China im Visier von Staffel 2 der Webinar-Reihe „Erfolgreich im cross-border E-Commerce“, die die IHK Mittlerer Niederrhein vom 26. - 29.10.2021 anbietet. Teilnehmende erhalten einen Übersicht über die länderspezifischen Rahmenbedingungen, Ökosysteme und Trends der E-Commerce-Märkte sowie Einblicke in die Praxis von erfolgreichen Onlineunternehmen (Marken, Hersteller und Händler). Mehr Informationen zu Staffel 2 gibt es hier.

Wer sich über strategische, organisatorische und allgemeine rechtliche Voraussetzungen des cross-border E-Commerce informieren möchte, dem bieten unter anderem die Webinar-Aufzeichnungen aus Staffel 1 der Reihe „Erfolgreich im cross-border E-Commerce“ Input und Insights.

Sie wollen selbst erfolgreich online verkaufen: Registrieren Sie sich für mehr Info in unserer neuen Rubrik "Online erfolgreich im Ausland".

Quelle: IHK Mittlerer Niederrhein