Hinweis:

Diese Meldung stammt aus dem Archiv. In archivierten Meldungen sind möglicherweise nicht mehr funktionierende Links zu anderen Websites enthalten. Die Redaktion übernimmt keine Gewähr für die Funktionalität der Links.

Achtung: Saudi-Arabien: Zolltarife erhöht

Nürnberg (01.07.2020) - Saudi-Arabien erhöht mit Wirkung ab dem 20.6.2020 eine Reihe von Einfuhr-Zollsätzen, allerdings auf eine gegenüber der ursprünglichen Ankündigung vom 10.6.2020 reduzierte Anzahl von Waren.

Saudi-Arabien hatte zum 10.06.2020 vorübergehend den Einfuhr-Zollsatz für ca. 2.500 Waren erhöht. Am 16.06.2020 hat die saudische Regierung diese Zollerhöhungen wieder zurück genommen und auf unbestimmte Zeit verschoben.

Auf unbestimmte Zeit verschoben

Nun wurden die Zolltarife mit Wirkung ab dem 20.6.2020 erhöht. Die saudi-arabische Zollverwaltung hat auf Ihrer Webseite nun eine neue Liste veröffentlicht, die eine (von ursprünglich 1004 auf 575) reduzierte Auflistung von Produkten beinhaltet.

Für Rückfragen steht die AHK Saudi-Arabien zur Verfügung.

Quellen: News International IHK Nürnberg, DIHK, AHK Saudi-Arabien, https://www.customs.gov.sa/en