E-Commerce in Polen

Der Online-Handel nimmt in Polen eine immer größere Rolle ein. Eine junge Bevölkerung und deren E-Commerce-Affinität führen zu einem geschätzten Umsatz von 15,32 Mrd. € für das Jahr 2022. Der E-Commerce-Boom in Polen lässt sich zum einen auf die immer besser ausgebaute Infrastruktur zurückführen, welche Online-Händler aus ganz Europa nutzen. Zum anderen bietet Polen eine hohe Anzahl an Arbeitskräften zu niedrigeren Gehältern als bei den westeuropäischen Nachbarn. Da auch in Polen die Verkaufszahlen des Einzelhandels rückläufig sind, bietet der Online-Handel für viele Unternehmen eine gute Alternative zu dem klassischen Verkaufsweg. Dass sich der Schritt ins Internet lohnt, zeigen auch Prognosen, laut denen der Online-Handel in Polen bis 2025 ein Marktvolumen von 22,65 Mrd. € erreicht haben wird, was einem jährlichen Umsatzwachstum von 13,92% entspricht (CAGR 2022-2025) (Quelle: Statista)

Länderinformationen Polen

Ländersteckbrief: E-Commerce in Polen

September 2022, pdf 0,5 MB Herunterladen

Online Handel in Polen (Verkaufen/Beschaffen) - YouTube

Ein Ausschnitt des Webinars „Online Handel in Polen" der Webinarreihe ONLINE erfolgreich im Ausland. 

Online Handel in Polen (Verkaufen/Beschaffen) - YouTube

Poland - Country Commercial Guide

Ein Überblick über den polnischen E-Commerce-Markt. 

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GTAI berichtet: Die Onlineumsätze sind bei B2B deutlich höher als bei B2C. 

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