E-Commerce in Brasilien
Brasilien ist die Nummer 1 im E-Commerce im lateinamerikanischen Raum: 2019 betrug der B2C E-Commerce-Umsatz rund 20 Milliarden Euro, 2021 wird der Umsatz etwas auf 32 Milliarden Euro geschätzt. Im Jahr 2025 wird mit einem Anstieg auf 68,7 Milliarden Euro gerechnet (Quelle: Statista). Vor allem die Auswirkungen der Corona-Pandemie haben das Onlineshopping weiter begünstigt. Die Hauptakteure auf dem brasilinischen Markt sind MercadoLibre und Americanas.com, der Online-Plattform des Kaufhauses Lojas Americanes. Erst auf dem dritten Platz folgt Amazon. Social Media ist eine sinnvolle Taktik zur Kundenakquise: Social Media gilt als eine der effektivsten Möglichkeiten um, neue Kunden zu gewinnen.
Länderinformationen BrasilienSchon gewusst?
Für Ihre Warensendung benötigen Sie ggf. besondere Exportdokumente. Nähere Informationen erhalten Sie bei Ihrer IHK oder Handwerkskammer.GTAI: Wirtschaftsumfeld - E-Commerce
GTAI bietet einen Überblick über den E-Commerce-Markt in Brasilien.
GTAI: Wirtschaftsumfeld - E-Commerce