E-Commerce in Brasilien

Brasilien ist die Nummer 1 im E-Commerce im lateinamerikanischen Raum: 2019 betrug der B2C E-Commerce-Umsatz rund 20 Milliarden Euro, 2021 wird der Umsatz etwas auf 32 Milliarden Euro geschätzt. Im Jahr 2025 wird mit einem Anstieg auf 68,7 Milliarden Euro gerechnet (Quelle: Statista). Vor allem die Auswirkungen der Corona-Pandemie haben das Onlineshopping weiter begünstigt. Die Hauptakteure auf dem brasilinischen Markt sind MercadoLibre und Americanas.com, der Online-Plattform des Kaufhauses Lojas Americanes. Erst auf dem dritten Platz folgt Amazon. Social Media ist eine sinnvolle Taktik zur Kundenakquise: Social Media gilt als eine der effektivsten Möglichkeiten um, neue Kunden zu gewinnen.

Länderinformationen Brasilien

AHK Brasilien: e-Commerce in Brasilien

Juni 2021, pdf 1,3 MB Herunterladen

E-Commerce Report

Eine tiefgehende Analyse des E-Commerce Marktes in Brasilien. 

E-Commerce Report

GTAI: Wirtschaftsumfeld - E-Commerce

GTAI bietet einen Überblick über den E-Commerce-Markt in Brasilien. 

GTAI: Wirtschaftsumfeld - E-Commerce